Die Gin-Spezialisten

Die Gin-Spezialisten setzen sich mit Leidenschaft und Begeisterung für die Qualität und Regionalität der Produkte ein. Erfahre, wer hinter Edelwhite Gin steckt.

Barb Grossenbacher

Barb, die gebürtige Kanadierin, hat im Alter von 56 Jahren Edelwhite Gin gegründet. Seit 2020 hat sie alle Edelwhite-Produkte selbst destilliert. Sie koordiniert alle Schritte vom Sammeln der Botanicals und der Destillation über das Abfüllen in die Flaschen bis hin zum Vertrieb. Dazu gehört natürlich die Qualitätskontrolle, bevor das Produkt an die Kunden geht.

barb@edelwhitegin.com

076 417 47 27


Fritz Grossenbacher

Fritz, Barbs Ehemann, ist der Allrounder bei Edelwhite Gin. Er hilft überall, wo er kann. Sei es – mit einem E-Bike in den Bergen – beim Sammeln von Botanicals oder beim Abfüllen und Etikettieren der Flaschen. Das Einpacken der Online-Bestellungen sowie die persönliche Auslieferung an Kunden ist eine seiner neuen Freizeitbeschäftigungen.

Mark Grossenbacher

Mark, Barbs Sohn, kümmert sich um alles, was mit dem Design und dem Auftritt von Edelwhite Gin zu tun hat. Die Idee zum Namen, zum Logo und den Verpackungen stammen von ihm. Als wertvolle Unterstützung im Hintergrund hilft er Barb, wo er kann – wenn es eng wird auch beim Abfüllen der Flaschen.

Silvan Lötscher

Silvan, Barbs Schwiegersohn, interessiert sich schon lange für die Welt der Destillation und der Spirituosen. Er hat erfolgreich einen Destillationskurs abgeschlossen und bildet sich begeistert mit den anerkannten WSET-Kursen weiter. Silvan ist Barbs kompetente Vertretung bei Destillerie-Besichtigungen und Gin-Workshops.

Sandra Limacher †

Sandra, Barbs Freundin, spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Edelwhite Gin. Als Aromatherapeutin und Heilpraktikerin hatte Sandra wertvolles Wissen über lokale Botanicals, was zum originalen Edelwhite-Gin-Rezept führte. Bis heute ist dies der Grundstein jeder Destillation. Sandras Herz und ihre Seele befinden sich für immer in jeder einzelnen Flasche.